Auszüge (7)

Die verlängerte Lebensspanne im Zusammenhang mit bisexuellen Therapien hat zu höchst fortgeschrittenen operativen und hormonellen Behandlungen geführt, als Intervention sowohl im Mutterleib als auch in der Pubertät und im Erwachsenenalter. Die XX/XY-Dichotomie existiert zwar noch, aber eher im Zusammenhang einer breiten Varietät von Gewohnheiten, Gebräuchen und Terminologien

Ein Gefühl für die Geschlechtsidentität wird im zweiten Monat im Hippocampus und Hypothalamus herausgebildet; die einmal angelegte Orientierung bleibt bestehen. Wenn man beabsichtigt, ein Gefühl der Undifferenziertheit oder Ambivalenz zu erzeugen, müssen die Eingriffe bereits im Mutterleib beginnen

In den ersten acht Wochen der Embryonalentwicklung hält man in der noch bipotenzialen Gonade sowohl den Müller-Gang als auch den primären Harnleiter aktiv. Anti-Müller-Hormone, die von Genen auf dem Y-Chromosom aktiviert werden, dürfen sich nur an einen der embryonalen Müller-Gänge anlagern. Der Effekt ist normalerweise ipsilateral, sodass jeder Hoden nur auf seiner Seite die Entwicklung des Müller-Gangs unterdrückt, was zur Folge hat

bei XY-Embryos muss dann bis zur vierten Woche ein mittleres Maß an Androgen-Insensitivität eingebracht werden, um eine Maskulinisierung des Hypothalamus zu vermeiden, wo die hauptsächlichen Unterschiede im Gehirn liegen. Bei XX-Embryos müssen Androgene in einen Müller-Gang eingeführt werden, um die Entwicklung des primären Harnleiters anzuregen. Gleichzeitig kommt es im Müller-Gang auf dieser Seite zur Apoptose

zugrunde liegende genetische Ausstattung macht den Unterschied zwischen Androgynie und Gynandromorphie aus, die sich anhand äußerlicher Körpermerkmale oft nicht unterscheiden lassen. XX-Menschen mit erhaltenen Unierischen Gängen sind gynandromorph; XY-Menschen mit erhaltenen Müller-Gängen sind androgyn. Beide werden über Hormonpumpen mit Androgenen und Östrogenen versorgt, sodass das Kind mit dem Potenzial zu beiden genitalen Ausprägungen des Körpers zur Welt kommt, die je nach Wahl

vor der Geburt etablierte Bisexualität die stärkste positive Korrelation zu Langlebigkeit aufweist. Hormonbehandlungen, die in der Pubertät oder im Erwachsenenalter vorgenommen werden, haben ebenfalls positive Auswirkungen auf die Lebensdauer, aber die psychologische

Hormonbehandlungen unterstützen das operative Hinzufügen eines funktionalen Uterus in der Unterleibswand über dem Penis

Umbau der Klitoris zu einem kleinen, funktionstüchtigen Penis, wobei man die Hoden entweder mithilfe konservierter Unierischer Gänge oder mit Stammzellen des Patienten wachsen lässt. Gynandromorphen können normalerweise nur Töchter zeugen, da die Konstruktion eines Y-Chromosoms aus einem X-Chromosom problematische

weibliche Personen, die fortpflanzungstaugliche männliche Geschlechtsorgane hinzufügen wollen, können auf ein Verfahren zurückgreifen, das einen natürlichen Steroid-5-Alpha-Reduktase-Defekt imitiert

die grundlegenden Kategorien eines geschlechtlichen Selbstbilds umfassen weiblich, männlich, androgyn, gynandromorph, hermaphroditisch, ambisexuell, bisexuell, intersexuell, neutrum, Eunuch, asexuell, undifferenziert, schwul, lesbisch, queer, invertiert, homosexuell, polymorph, poly, labil, berdach, hijra, zweigeistig

Gesellschaften, die dem Geschlecht eine geringe Bedeutung beimessen, werden manchmal als ursulinische Gesellschaften bezeichnet. Der Ursprung des Begriffs ist unbekannt, möglicherweise hat er aber etwas damit zu tun, wie schwierig es ist, das Geschlecht von Bären zu bestimmen

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